• 19. April 2024 4:44

TRD Pressedienst

Dienstleister für Agentur, Industrie und Handel auf allen gängigen Plattformen

Neutrale Plattform für Themen, Reportagen, Beiträge in Text und Bild mit Videos sowie ergänzenden Quellen
Verkaufswagen und KundenNostagischer lVerkaufswagen und Kunden Copyright William CROZES @ Continental Productions

(TRD/MID)  Auf der Nutzfahrzeug-Show in Birmingham hüllten die Franzosen einen historischen Kleintransporter des Typs H sowie den modernen Nachfolger „Jumpy“ in die Farben des ebenfalls aus Frankreich stammenden Sportartikel-Herstellers „Le Coq Sportif“.

Beide Unikate, die auf der Show als mobile Fahrrad-Workshops konzipiert waren, werden bei Veranstaltungen präsentiert, an denen Le Coq Sportif das ganze Jahr über teilnimmt. Anlass war der 70. Geburtstag des Typ H mit seiner urigen Wellblech-Karosserie. Die beiden Marken sind eifrig dabei, die schon in Spielfilmen zu Ehren gekommene Fahrzeug-Ikone zu feiern.

Der frontgetriebene Lieferwagen wurde im Herbst 1947 auf dem Pariser Autosalon vorgestellt, also ein Jahr vor dem 2CV. Die selbsttragende, mit gewelltem Blech beplankte Karosserie und das raumsparende Fahrwerk mit Doppelquerlenkern vorn, parallelen Schwingen hinten und Drehstabfederung an beiden Achsen ermöglichten eine niedrige Ladekante. Sie lag 35 Zentimeter über dem Boden. Da spielte Citroen damals schon ein wenig Zukunftsmusik in der Nutzfahrzeug-Branche.

Transporter-Ikone im Nationaldress: Zum 70. Geburtstags des Citroen Typ H präsentieren die Franzosen das historische Modell in Blau, Weiß und Rot. Fotos: © Citroen Communication / DR /TRD Pressedienst

Der seit 1995 gebaute Jumpy ist der legitime Nachfolger des Typ H – ein Van, der neben modernem Styling auch zeitgemäßen Komfort zu bieten hat. Seit 2016 ist die 3. Generation am Start. Mit der Kooperation mit „Le Coq Sportif“, eine Marke, die geprägt ist von den französischen Nationalfarben Blau, Weiß und Rot, zeigte Citroen Birmingham stolz Flagge.

Unterwegs im Schnellrestaurant hinter der Anhängerkupplung

Surfen, Shoppen und der Roboterfalke Robild hilft am Airport

Individuell Wohnen bietet viele Vorteile

Alpträume im Kinderzimmer

Willkommen im Abt-Motorsport Museum

Maschmeyers Erben packen aus über Sexpartys, dicke Autos, windige Produkte


https://trd-pressedienst.com/spd-politiker-im-geschichtsunterricht/
https://trd-pressedienst.com/hunde-und-frauen-sind-haeufiger-von-alzheimer-betroffen/

Ransonware Angriffe auf Organisationen werden zunehmen

Das ist Putins neue Präsidenten-Limousine

Apell zum Markthochlauf der E-Mobilität


https://trd-pressedienst.com/trd-mobil-praesentiert-den-neuen-cayenne-gts/

Citroen zeigte in Schanghai zwei neue SUV

Ein Mega-SUV im Tarnkappen-Bomber Outfit

Die Zeitreise der schnellen Sterne





Von TRD Pressedienst

Presseservice und Dienstleistungen für Agentur, Industrie und Handel

Entdecke mehr von TRD Pressedienst

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

Entdecke mehr von TRD Pressedienst

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen