• 25. April 2024 8:05

TRD Pressedienst

Dienstleister für Agentur, Industrie und Handel auf allen gängigen Plattformen

Zeitgeschichte und Historik

TRD-Neues von Gestern:
https://trd-pressedienst.com/von-der-agenda-2010-ueber-corona-bis-nordstream-2/

https://trd-pressedienst.com/konflikte-um-die-freiheit-auf-vier-raedern/
https://trd-pressedienst.com/rueckrufservice-impressum-und-hotline/

  • Startseite
  • Historische Einblicke in die Fahrradgeschichte

Historische Einblicke in die Fahrradgeschichte

(TRD/MID) Volkswagen entdeckt das Fahrrad. „Micro-Mobility“ heißen die neuen E-Rad-Studien. Im Rahmen der Sonderausstellung „Trends auf zwei Rädern. Technik. Lifestyle. Radfahren.“ begibt sich das AutoMuseum Volkswagen auf ungewohntes Terrain. Die…

Aral feiert 100 jähriges Jubiläum

Jubiläumsmarke und klassischer fossiler Dienstleister (TRD/MID) Das Benzin-Benzolgemisch war zusammengesetzt aus Aromaten und Aliphaten – aus den Anfangsbuchstaben der beiden Hauptkomponenten wurde der Name „Aral“ gebildet. Heute ist Aral mit…

Der Chevrolet Corvette begeistert Fans weltweit

TRD/MID) – Nur wenige Sportwagen können auf mehrere Jahrzehnte Historie zurückblicken – dazu gehört die Corvette von Chevrolet, die seit 1953 Fans auf der ganzen Welt begeistert. Das aktuelle Modell,…

Glaubwürdigkeit und Vertrauen in traditionelle Nachrichten-Formate

(TRD/CID) Alternative Fakten oder Fake News sind in aller Munde. Dafür haben unter anderem US-Präsident Donald Trump sowie andere Protagonisten und Trolle gesorgt. Doch wie wirkt sich das auf die…

Buchcoach stellt interessanten Lesestoff für Technik-Freaks vor

TESLA RADIKAL DIGITAL Der Begriff „digitale Disruption“, die radikale Veränderung von Geschäftsmodellen und Märkten durch die Digitalisierung – darf laut „Manager Magazin“ auf keiner Fachkonferenz mehr fehlen. Von A wie…

Autobahnbaustellen sorgen auf Urlaubsfahrten regelmäßig für Frust

Bundesweite Stauanalyse: Diese Autobahnen fordern Geduld (TRD/MID) Auf insgesamt 2.172 Kilometern deutscher Autobahnen befinden sich derzeit Baustellen. Das sind fast 600 Kilometer mehr als noch im September 2022 (1.600 Kilometer).…

Enteignung von Wohnungsunternehmen zulässig, aber ökonomisch nachteilig

(TRD/WID) Berliner Bürger, die sich vor knapp zwei Jahren beim Volksentscheid für Enteignungen von Wohnungsunternehmen ausgesprochen haben, können Hoffnung schöpfen. Denn aus dem Abschlussbericht der Expertenkommission wird wohl hervorgehen, dass…

Von der Agenda 2010 über Corona bis Nordstream 2

Zeitgeschichte und Zukunft: Digitale Fakten (TRD/BNP) Der ehemalige SPD-Finanzminister und „Ampel-Kanzler“ erschien als Senkrechtstarter angesichts der bestehenden Krisen im Vergleich zu Baerbock und Laschet noch als das kleinste Übel. Unter…

Weltweit erster MB 230 SL mit Sicherheitskarosserie wird 60

(TRD/MID) Genf im März 1963. Der weltweit erste Sportwagen mit Sicherheitskarosserie steht im Scheinwerferlicht des Auto-Salons: der Mercedes-Benz 230 SL (W 113). Er löst gleich zwei Fahrzeuge ab: den 300…

Bei der E-Mobilität profitiert die Industrie von den Genen ihrer elektrischen Vorfahren

Kreative Köpfe waren damals ihrer Zeit weit voraus (TRD/MID) Als Benziner und Diesel noch fest auf dem automobilen Thron saßen und bei Autofahrern als alternativlos galten, blickten die kreativen Köpfe…

Warum sinkende Energiepreise nicht beim Verbraucher ankommen

(TRD/WID) Die sinkenden Handelspreise für Strom und Gas kommen bei bestehenden Verträgen oft nicht beim Verbraucher an. Im Gegenteil: Viele Versorger haben ihre Preise erhöht, meist deutlich über den Preisdeckel…

Die größten Risiken für unsere Volkswirtschaft

(TRD/WID) Für das Jahr 2023 benennt der Direktor des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) Berlin Marcel Fratzscher die fünf größten ökonomischen Risiken. Sie könne die europäische Wirtschaft in eine tiefe…

Teure Fahrräder im Visier von Langfingern

(TRD/MID) Ob vor der eigenen Haustür oder unterwegs – der Albtraum aller, die ihr Zweirad lieben, ist der Diebstahl. Laut Gesamtverband der deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) wurden im vergangenen Jahr 125.000…

Eine deutsche Erfolgsgeschichte, der Mercedes Benz 190/E

(TRD/MID) 40 Jahre ist es nun her, da startet der Mercedes-Benz 190 „Baby-Benz“ seine Erfolgsstory. Mit 40 ist das „Baby“ beliebter denn je. Die Typen Mercedes-Benz 190 und 190 E…

Datenschutz und die Rechte der Verbraucher

(TRD/WID) Wer heutzutage im Internet unterwegs ist oder Online-Dienste nutzt, verrät viel von sich selbst. Verbraucher in der EU profitieren seit ein paar Jahren von einem europaweit einheitlichen Datenschutzrecht. Welche…

Das teuerste Auto der Welt zeigt seinen Stern*

(TRD/MID) Es ist kein Bugatti und auch kein Rolls-Royce, das teuerste Auto der Welt. Gebaut hat es der deutsche Hersteller Mercedes-Benz. Ein historischer 300 SLR wechselte jetzt zu einem Rekordpreis…

Computernerds weltweit haben sich der ukrainischen IT-Armee angeschlossen

Nachrichtendienst Telegram https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/telegram-sperrt-laut-medienbericht-mehr-als-60-kanaele,Sx9yhzV https://www.br.de/kultur/theater/telegram-theater-wo-du-mich-findest-laokoon-muenchner-kammerspiele-schnitzeljagd-100.html Mit der Datenbrille unterwegs in Gotham City (TRD/BNP) Der Verbund verkündete letzte Woche: „Seit Anonymous dem kriminellen Regime des Kremls den ‚Cyberkrieg‘ erklärt hat, wurden über…

Zwischen Deutschland und Russland ist das Verhältnis zu Eis erstarrt

Handel mit Russland im Jahr 2021 stark gestiegen (TRD/WID) Ein Blick auf den Außenhandel des Jahres 2021: Der ist in jenem zurückliegenden Jahr um 34 Prozent gegenüber dem vorvergangenen Jahr…

KI wird in der EU/USA noch als die größte technologische Bedrohung wahrgenommen

Künstliche Intelligenz (KI) Rund ein Drittel aller Befragten in den USA und Europa gaben in der Befragung für den Bosch Tech Compass an, die „Künstliche Intelligenz (KI)“, als die größte…

Wissenswertes über Tattoos, Urheberrechte und Farbenverbote

(TRD/MP) Die Tätowiererin Stina Nyman von Eye Scream Tattoo wurde laut Rolling Stone Magazine für einen besonderen Auftrag gewonnen. Wie in dem nachfolgenden Youtube-Video zu sehen ist, stach sie Rocha…

Deutsche Automarken stellten sich in Las Vegas vor

CES 2022: Wie deutsche Autobauer sich für die Zukunft aufstellen wollen (TRD/MID) Euro NCAP läutet ein neues Jahr der Fahrzeugsicherheitstests ein. Und zwar mit einem Blick zurück: Die Organisation zeichnet…

Limitierter Bildband für Ferrari Fans

(TRD/MID) Im Delius Klasing Verlag erscheint mit „Ferrari 75“ jetzt ein ganz außergewöhnlicher Bildband, der den Betrachter mit auf eine faszinierende Bilder-Reise durch die unterschiedlichen Ferrari-Epochen nimmt. Günther Raupp fotografiert…

Geschenkideen zum Lesen auf die letzte Minute

RD-Buchtipp: Die Welt wird Dich vermissen, Gunther. Reise in Frieden. Alles über die Reise im Buch „Otto – 899.592 km – 26 Jahre – Eine Reise – Ein Auto“ von…

Harley Davidson-V-Twin Specials für Chirurgen, Anwälte, Manager

30 Jahre dabei im Custom Bike Business (TRD/MID) Geht nicht gibt’s nicht – geht höchstens schwer. Das ist das Motto von Hans-Peter Semmler. Er betreibt seit 1991 erfolgreich seine Harley-Davidson…

Oldtimer als Kapitalanlage hoch gehandelt

(TRD/MID) Das Mercedes SLC-Coupe mit dem Baujahr 1971 ist heutzutage ein Klassiker. Auf dem Autosalon Paris, einem beliebten Schauplatz für elegante Kreationen, stellte Mercedes-Benz seinerzeit das Coupe vor. TRD-Aktuell: Erneute…