• 25. April 2024 15:24

TRD Pressedienst

Dienstleister für Agentur, Industrie und Handel auf allen gängigen Plattformen

Das erste Mal: Ob im Auto oder auf dem Motorrad ist besonders

Nachtfahrten bereiten Frauen laut einer aktuellen Umfrage deutlich größere Probleme als Männern. © CosmosDirekt /TRD mobilNachtfahrten bereiten Frauen laut einer aktuellen Umfrage deutlich größere Probleme als Männern. © CosmosDirekt

 (TRD/MID) Es gibt Erlebnisse, die unvergesslich bleiben. Auch die im Auto oder auf dem Motorrad. Vor allem Fahrten durch großartige Landschaften, Urlaubstrips oder die erste längere Fahrt sorgen für Freude. Das zeigt eine aktuelle Umfrage von AutoScout24 und Innofact zu den schönsten Momenten unter 1.002 Haltern.

Enduro aus Bayern für endlose Fahrten

55 Prozent bewerten eine Fahrt durch eine schöne Landschaft als erhebendsten Augenblick hinter dem Lenkrad. 50 Prozent haben eine Urlaubsreise in glücklicher Erinnerung. Auf Platz drei im Ranking der Top-Erlebnisse: Das gute Gefühl, das erste Mal im neuen Auto unterwegs zu sein – 39 Prozent schwelgen nach wie vor darin.

Wie Autofahrer sicher Räder transportieren

Aber auch das Gefühl von Freiheit verbinden die deutschen Fahrer nach wie vor mit dem Auto: Für 38 Prozent gehört diese Erfahrung zu den schönsten Momenten auf vier Rädern. Konversation gehört laut Umfrage ebenfalls zu den zentralen Glücksmomenten. So bleiben 31 Prozent die guten Gespräche während der Fahrt im Kopf.

Mit dem Bike hinter der Anhängerkupplung in den Urlaub

Ebenfalls hoch im Kurs ist eine Autofahrt in den Sonnenuntergang, die ein Viertel als prägend im Gedächtnis behalten hat. Für fast ebenso viele (23 Prozent) war es das schönste Erlebnis einfach mal richtig Gas geben zu können und die Tachonadel somit an den rechten äußeren Rand der Skala zu bewegen.

https://trd-pressedienst.com/mit-dem-motorrad-sicher-durch-die-dunkle-jahreszeit/

18 Prozent der Autohalter sind noch einen Schritt weitergegangen: Für sie gehört es zu den schönsten Automomenten, leidenschaftlich darin geknutscht zu haben. 17 Prozent hatten sogar leidenschaftlichen Sex im Auto und zählen dieses Erlebnis zu ihren schönsten Automomenten.

TRD-Ticker Auto + Verkehr

Von TRD Pressedienst

Presseservice und Dienstleistungen für Agentur, Industrie und Handel

Entdecke mehr von TRD Pressedienst

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

Entdecke mehr von TRD Pressedienst

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen