(TRD/MID) Harley-Davidson will neue Märkte erobern. Dafür hat die Kultmarke einen neuen Motor für das mittlere Hubraumsegment gebaut, den Revolution Max. Jetzt zeigt das US-Unternehmen erstmals seine neu entwickelte Plattform und veröffentlicht erste Daten zum Motor.
Der 60-Grad-V-Twin kommt in zwei Varianten auf den Markt: mit 1.250 Kubikzentimetern für die Pan America und mit 975 Kubikzentimetern für die Bronx. Die beiden Neuerscheinungen, die erstmals im Juli 2018 im Rahmen des strategischen Wachstumsplans „More Roads to Harley-Davidson“ angekündigt wurden, werden voraussichtlich zum Jahresende 2020 verfügbar sein. Mit ihnen will der US-Hersteller in neue Marktsegmente vorstoßen.
Die neue Harley-Davidson Pan America ist ein moderner Adventure-Tourer, ein Multitool für den harten Einsatz auf ausgedehnten Reisen. Die Bronx ist ein neuer „Streetfighter“, der sich durch dynamische Fahrleistungen auszeichnet.Der neue, flüssigkeitsgekühlte Revolution Max Motor wurde für eine völlig neue Modellfamilie entwickelt. Zugunsten optimal zentralisierter Massen wird das Triebwerk als tragendes Bauteil in den Rahmen integriert, wovon wiederum das Handling profitiert.
Quelle: Youtube / Ian Paice -Lazy
Schmerzensgeld vom Staat, weil der Straßenbelag mangelhaft war
Motorräder mit künstlicher Intelligenz überwachen Stimmungslage des Fahrers
Fahren bald mobile, autonome Lade-Roboter durch Parkhäuser und Tiefgaragen?
Digitale Nachrichten rund um Sicherheit und Dienstleistungen im Netz
Windkraft-Ausbau und wie Energieversorger beim Strompreis tricksen
Photovoltaik-Speicher lohnenswert in Deutschland und Kalifornien
Zeitreise: Klassisch par excellence den Harley-Twin per Knopfdruck zum Leben erwecken
Auf diese Bikes fährt James Bond demnächst in „No Time To Die“ ab
VW setzt bei E-Modellen auf nachhaltige Materialien und konsequente Vernetzung
Jubiläum: US-Motorrad-Kultmarke eröffnete vor 10 Jahren eine Dauerausstellung
Warum ein Motor im Laufe seines Lebens immer an Leistung verliert