TRD Pressedienst

Miet-Reisemobile werden im Sommer knapp

Miet-Reisemobile werden im Sommer knapp
Zwei Reisemobile auf dem Parkplatz
ReisemobilHymer
Die Nachfrage nach Mietmobilen hat im Frühjahr stark angezogen Foto: Hymer / TRD mobil

 (TRD/MID)  – Die rollenden Ferienhäuser werden knapp: Miet-Reisemobile sind laut dem Deutschen Caravaning Handels-Verband (DCHV) für die Sommerferienzeit schon jetzt nahezu ausgebucht. Wer einen Urlaub auf Rädern sucht und noch nicht gebucht hat, muss sich also sputen – oder die Reise auf die Nachsaison im September und Oktober verschieben.

„Die Nachfrage nach Mietmobilen hat im Frühjahr stark angezogen „, berichtet ein Sprecher des Verbandes. „Zwar haben die Caravaning-Fachhändler den Gesamtbestand an Mietreisemobilen in den vergangenen Jahren auf rund 12.000 Fahrzeuge aufgestockt. Dennoch könnte es mit der Verfügbarkeit von Mietreisemobilen knapp werden.“ Die Mietgebühren für Wohnmobile liegen laut dem Verband je nach Anbieter, Größe und Zeitraum zwischen 60 und 180 Euro täglich.

Für Camper mit wenig Erfahrung empfiehlt sich eine ausführliche Einweisung bei der Übernahme: „Die Bordtechnik eines Reisemobils unterscheidet sich deutlich von einem Bungalow. Es ist daher schon im eigenen Interesse der Händler, unerfahrene Mietkunden gründlich in diese Technik einzuweisen, um kleinere Schäden an den Mietmobilen zu vermeiden“, so das Fazit.

Autos: Interesse und Nachfrage sind deutlich gesunken

Ein Reisemobil aus zweiter Hand bietet finanzielle Vorteile

Dem Reichtum auf der Spur

DDR-Trabi wird zur Rarität

Winterreifenwechsel: Bis Mitte des Monats sollte das Thema erledigt sein

Geplatzte Hochzeit: Wer zahlt eigentlich?

Cannabisblüten: Steigende Nachfrage

Im Süden ist das Wohnen teuer

Mallorca: Ladestationen für E-Mietwagen sind knapp und selten zu finden

TRD-Mobilitäts-Schaufenster

Rückzahlbare Rettungsschirme für Freiberufler und Soloselbstständige in der Praxis

US-Geländewagen feierte Jubiläum

Sicherheit ist wichtigster Faktor bei Anlageentscheidungen

Regelmäßig trinken hilft bei Hitze gegen Flüssigkeitsverluste vorzubeugen

Urlaub in Krisenzeiten mit dem Wohnmobil

Männer wünschen sich oft weniger Bauch

Gestochene Kunst: Tätowierungen und das Urheberrecht

TRD Redaktionsbüro

TRD Redaktionsbüro

Herausgeber: Heinz Stanelle. bietet ständig Ratgeber- und Leserservice für Medienprofis mit Pressedienst, Materndienst und Onlinedienst sowie Dokumentation und Erfolgskontrolle.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

%d Bloggern gefällt das: