• 26. April 2024 19:35

TRD Pressedienst

Dienstleister für Agentur, Industrie und Handel auf allen gängigen Plattformen

Ein Ende mit Schrecken: Die Retro-Zweiräder von Victory wie die Gunner fahren direkt aufs Abstellgleis. © Victory /TRD mobil

(TRD/MID) Über das drohende Aus war in Insider-Kreisen bereits seit längerem gemunkelt worden, jetzt ist es „amtlich“: Hersteller Polaris hat sich entschieden, seine Marke Victory Motorcycles einzustellen. Die Abwicklung hat bereits begonnen, sie wird voraussichtlich 18 Monate dauern. Ein Ende mit Schrecken – doch was bedeutet es für Victory-Eigner?Die haben offenbar mittelfristig nicht mit Problemen zu rechnen. Man werde die Victory-Vertragshändler bei der Auflösung ihrer Lagerbestände unterstützen, für die nächsten zehn Jahre die Ersatzteilversorgung sichern sowie alle Service- und Garantieleistungen erfüllen, heißt es bei Polaris.

Jaguar auch im Eis schnell unter Strom

Alle anderen Geschäftstätigkeiten bleiben von dieser Entscheidung unberührt, heißt es. „Dies war eine unglaublich schwere Entscheidung für mich, aber auch für mein Team und für den Vorstand?“, so Scott Wine, Chef von Polaris Industries. Man habe 18 Jahre lang nicht nur viel Geld und Arbeit, sondern auch Herzblut investiert, um die Marke Victory mit knapp 60 verschiedenen Modellen voranzubringen. Angesichts begrenzter Ressourcen sei der Einschnitt aber notwendig, um sich noch stärker auf die erfolgreiche Premium-Marke Indian zu konzentrieren

E-Roller sorgen für eine schlechtere Treibhausgas-Bilanz als Pkws

Kunde oder Hacker? Die Identifizierung ist für Geldinstitute oft schwierig

Gesundes Wohnen: Wie geht das eigentlich?

Welche Entwicklung wird das Internet in 50 Jahren nehmen

Wenn Stress den Alltag bestimmt

Automatik-Führerschein-Prüfung: Wer denkt sich sowas aus?

Gemeinsamer Urlaub und kleine Aufmerksamkeiten wirken als Liebeskatalysator

Nackt und verführerisch: Die KTM 1290 Super Duke


https://trd-pressedienst.com/motorraeder-fuer-die-aktuelle-saison/

Mit der Kraft der Sonne auf bahnbrechender Reifentechnologie unterwegs

Von TRD Pressedienst

Presseservice und Dienstleistungen für Agentur, Industrie und Handel

Entdecke mehr von TRD Pressedienst

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

Entdecke mehr von TRD Pressedienst

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen