Website-Icon TRD Pressedienst

Wintergemüse: Frisch und regional verfügbar

Frisch auf den Tisch: Wintergemüse stärkt das Immunsystem. © Demobetriebe Ökologischer Landbau /TRD Ernährung

Werbeanzeigen

(TRD/MP) In der kalten Jahreszeit ist ein starkes Immunsystem besonders gefragt. Denn auf der Viren-Autobahn ist bei Schmuddelwetter Hochbetrieb. Da hat man sich schnell eine Erkältung oder Schlimmeres eingefangen. Mit Vitaminen können unsere Abwehrkräfte gestärkt werden. Obst und Gemüse dürfen deshalb auf keinem Speiseplan fehlen.

Viele Verbraucher greifen in diesen Zeiten zu Ware aus Übersee. Doch das muss nicht sein. In Deutschland gibt es nämlich frisches und gesundes Wintergemüse wie Schwarzwurzel, Wirsing oder Steckrübe. Die Vorteile von Wintergemüse liegen auf der Hand: Jetzt ist die vitaminreiche und gesunde Kost frisch und regional verfügbar.

Bespiel gefällig? Bezogen auf 100 Gramm besitzt Rosenkohl rund 2,5 mal mehr Vitamin C als eine Zitrone. Als nährstoffreichstes Wintergemüse gilt Grünkohl. Er besitzt viel Calcium, Eisen, Vitamin A und C und schützt mit seinen antioxidativ wirksamen Pflanzenstoffen Körperzellen vor den sogenannten „freien Radikalen“. Und mal ganz ehrlich: lecker ist er auch noch.

https://trd-pressedienst.com/frische-luft-und-gute-laune-alkoholsucht-am-arbeitsplatz/

Fit im Büro trotz trüber Tage


https://trd-pressedienst.com/wenn-bewegung-zu-kurz-kommt/
https://trd-pressedienst.com/der-umgang-mit-akkus-in-der-winterzeit/


https://trd-pressedienst.com/johannisbeeren-fuer-den-zaubertrank/

Mit Spinat länger auf Draht

Mit vitaminreicher Ernährung gegen das Wintertief vorgehen

Jetzt die inneren Abwehrkräfte stärken

Möhren fühlen sich im Gemüsefach des Kühlschrankes am wohlsten

Vitamin C: Die Wunderdroge für Sportler

Die mobile Version verlassen