Website-Icon TRD Pressedienst

Wenn die Kündigung per WhatsApp kommt

Social network concept. Blank template. Messenger window. Chating and messaging concept.

So. cial Media Kündigung ungültig

Werbeanzeigen

(TRD/WID) Die Kündigung eines Arbeitsverhältnisses muss nach Angaben eines Rechtsschutzversicherers schriftlich erfolgen (Paragrafen 126 Absatz 1 und 623 Bürgerliches Gesetzbuch). Ein Chat per Messenger ist zwar auch irgendwie geschrieben, erfüllt aber nicht das sogenannte Schriftformerfordernis.

In einem konkreten Fall übermittelte ein Arbeitgeber seinem Mitarbeiter die Kündigung per WhatsApp, weil dieser betrunken zur Arbeit erschienen war. Da ihm die Anschrift des Mitarbeiters nicht vorlag, hatte er das Kündigungsschreiben kurzerhand fotografiert und per Messenger übermittelt.

Bauer sucht Frau und nutzt Netzwerk zur Vermarktung

Datenschutz und die Rechte der Verbraucher

Der Trunkenbold akzeptierte die Kündigung nicht und bekam Recht: Eine Kündigung muss vom Arbeitgeber eigenhändig unterschrieben oder notariell beglaubigt unterzeichnet werden und dem Empfänger als Original zugehen. Übrigens: Auch ein Fax reicht bei einer Kündigung nicht aus.

Die goldenen Regeln der Motorradsicherheit

Mobiles Arbeiten: Freiräume und Arbeitsgestaltung

Kreative Mitarbeiter fühlen sich in Hamburg am wohlsten


https://trd-pressedienst.com/welche-autos-benoetigen-bei-reparatur-und-wartung-die-teuersten-ersatzteile/

Ältere haben seltener Sonnenbrand

Neuer Arbeitsplatz gesucht: Hier winken feste Verträge

Die mobile Version verlassen