Website-Icon TRD Pressedienst

Viele im Web verkaufte Speichermedien sind oftmals Müll

Werbeanzeigen

Viele Computer-Menschen gehen inzwischen regelmäßig im Internet auf Shopping-Tour. Klar: Im Netz gibt es so gut wie alles zu kaufen – und das oftmals zu Schnäppchenpreisen. Doch wie sieht es dabei mit der Qualität der Ware aus? Es kommt immer wieder zu Negativ-Beispielen. Darüber berichtete „Marktcheck“, das SWR-Verbraucher- und Wirtschaftsmagazin.

Dabei geht es unter anderem um Speicherkarten und die Tatsche, dass die darauf gespeicherten Daten plötzlich weg sind. Die Experten von „Marktcheck“ prüfen Speicherkarten und USB-Sticks. Die Auswertung zeigt: Mehr als die Hälfte der im Internet gekauften Datenträger ist defekt – von den schönsten Bildern bleibt nur noch Datenmüll.

Die Probleme mit Speicherkarten aus dem Internet häufen sich.
© SWR – Südwestrundfunk /TRD Digital und Technik

Außerdem geht es in der Sendung noch um die neue Abschlepp-Abzocke – wenn das Auto am Haken hängt. Der aktuelle Aufhänger dazu kommt aus Stuttgart, denn dort häufen sich Fälle, bei denen korrekt abgestellte Autos abgeschleppt wurden. Polizei und Staatsanwalt ermitteln jetzt gegen zwei Unternehmen wegen gewerblichen Betruges. „Marktcheck“ recherchiert bei den Abschlepp-Unternehmen und spricht mit Betroffenen.

https://trd-pressedienst.com/so-boese-ist-das-onion-netzwerk-wirklich/


https://trd-pressedienst.com/neuigkeiten-aus-der-fahrradwelt/


https://trd-pressedienst.com/familienkutsche-ist-das-meist-verkaufte-alltagstaugliche-sportauto-der-welt/

Online-Markenschutz: Mehr Licht in den entlegensten Winkeln des Internet

Youtube-Videos ohne böse Überraschungen speichern

Falsche Pannenhelfer in Osteuropa unterwegs

Deep Purple: Im Sommer 2018 einziges Konzert in NRW

Keine Angst vom bösen Wolf gefressen zu werden

Vegetarisches Fingerfood für den Grill

Die mobile Version verlassen