Pressedienst pro Industrie* + Beratung, Planung, schnelle Projektlösungen

Startseite: TRD Pressedienst
Hallo und herzlich willkommen auf der TRD-Plattform und vielen Dank für das Interesse an unseren Leistungen. Photo by stock.adobe.com /TRD Media

Der A-Z Ratgeber- und Leserservice Pressedienst mit dem Kürzel (TRD) ist seit Sommer 2015 ein Marktplatz zur Nachrichtenvermarkung und Verbreitung. Er informiert seine Leser unabhängig, informativ, tagesaktuell und zeitlos in Text, Bild, Video und Links über formatgerechte Beiträge in allen gängigen Kategorien als Ratgeber und Leserservice.

Thank you for reading this post, don't forget to subscribe!

Unser Hauptgeschäft dabei, wir sorgen für Vermarktung und den stimmigen Ablauf. (Themen-Setting, Aufbereitung, Verbreitung, Verlinkung, Dokumentation und Erfolgskontrolle) bei gebuchten Fremdprojekten.

Unsere Zielgruppe sind Online-Medien sowie optional seit über 30 Jahren tagesaktuelle Printmedien. Das TRD Redaktionsteam sorgt mit seinen Partnern gut vernetzt für Beiträge im Nachrichtenformat und ist veröffentlichungsberechtigt. No plumpe PR. Mit unseren redaktionellen Dienstleistungen bieten wir die exklusive Verbreitung in einer Kombination aus Pressedienst und Blog im Nachrichtenstandard rund um Auto und Mobilität, Bauen und Wohnen, Digital und Technik, Wirtschaft und Soziales, Recht und Billig, Freizeit und Reisen, Medizin, Ernährung und Gesundheit, Liftstyle sowie Zeitgeschichte und Historik.

Speziell bei Online- und Printmedien können sie durch unseren Service, zahlreiche Synergieeffekte und hohe Reichweiten erzielen. Wir setzen den Dienst dabei nach Absprache als neutrales Verbreitungsmedium ein.

Die redaktionelle Verantwortung behalten wir und unsere Partner uns bei allen Projekten vor. Sie kennen das: Angebote zu erstellen ist aufwendig. Senden Sie uns bitte daher zuvor Projekt-Informationen, Fotos, Briefing, Ansprechpartner sowie grob die Höhe des eingeplanten Budgets. Wir melden uns dann umgehend mit einem kleinen (400 bis 1000 Euro) oder großen Angebot zeitnah bei Ihnen. Online-Projekte gibt es mit und ohne Garantie. Wir starten bei einigen hundert Euro. Agenturen und Stammkunden haben einen Hauspreis bei eingespielter Zusammenarbeit. Im Bereich der Printmedien kommen schon einige tausend Euro zusammen. Kontakt und Info: (HeinzStanelle@aol.com)

Service für Agenturen, Lobbyisten, PR-Profis

Erfahrungen und Bewertungen
Wir haben ständig Zugriff auf ein Nachrichtenportal nebst Archiv zur Recherche. Viele Leserservice-Beiträge aus den Archiven sind nicht nur für Sonderveröffentlichungen von Interesse. Abhängig von der Jahreszeit und anderen Faktoren benötigen wir keinen zeitlich festgelegten Redaktionsplan, sondern können auf Anfragen, stets zeitnah reagieren.

TRD Presseclub präsentiert ausgewählte Youtube-Videos

Warum wir redaktionell so arbeiten, wie wir arbeiten

Sie wollen gewerbliche Themen mittelfristig neutral mit Dokumentation, Veröffentlichungsnachweisen und Erfolgskontrolle in Text, Bild und Video verbreiten? Kein Problem: Wir klopfen ihre Themen gerne auf „veröffentlichungstauglichkeit“ ab und lassen Ihre redaktionellen Projekte auch ohne Newswert zeitlos glänzen.

Panzerknacker im TRD Pressedienst
Die Panzerknacker (Foto) sind jetzt über 70! Quelle: egmont Verlag/TRD Press. Unser aktuelles Leistungsverzeichnis (TRD-Angebot 2022) steht ab sofort unter Tel: 02131-51292-76 oder per Mail: (HeinzStanelle@aol.com) zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie.

TRD Media
Der GTÜ-Test Scheibenenteisersprays im TRD Pressedienst. Quelle GTÜ/TRD mobil präsentiert
Public Relations Überschrift als PR Konzept
Die nachfolgenden bewährten Instrumente (Onlinedienste, Presse- und Materndienste) setzen erfahrende Presseabteilungen und PR-Agenturen für die Verbreitung von neutralen Produkten und Dienstleistungen in Text, Bild und optional Video online gerne ein. Quelle: Stockpack-adobe-stock / TRD Media

In vielen Redaktionen stehen die Mitarbeiter unter ständigem Zeitdruck und sind oft mit einem Überangebot an werblichen Beiträgen konfrontiert. Diese sind trotz geringem Nachrichtenwert vielleicht interessant, aber nicht selten auch ein Fall für die Anzeigenabteilung. Bei hohem Meldungsaufkommen bleibt zu Spitzenzeiten kaum Zeit zur Auswertung und formatgerechten Aufbereitung von Pressemeldungen. Das ist unter anderem einer unserer Jobs. Wir bieten als verlängerter Arm einer Nachrichtenagentur, ständig eine breite Themenauswahl an Beiträgen. Sprechen Sie uns an und werden unserer Medienpartner.

TRD-Gastbeiträge
Gelegentlich besteht für Mitglieder im TRD-Presseclub die Möglichkeit, Gastartikel auf unserer Webseite zu veröffentlichen. Die Artikel werden passend zur Webseite in guter Qualität erstellt und alle Links werden natürlich in den Fließtext eingebaut. Sollte dies eine Form der Zusammenarbeit sein, mit der sie bereits vertraut sind, können wir Ihnen gerne unsere Konditionen zukommen lassen. Wir wollen dabei aber nicht wieder zum Tauschhandel zurückkehren.  Bei Fragen oder Anregungen stehen wir gerne unter 02131-51292-76 zur Verfügung.

Rückrufservice, Impressum und Hotline

Im Luxus-Italiener mit „Urano-Design“ auf Probefahrt

Branding: Über Marken und Imagebildung

Suzuki Deutschland stellt sich neu auf