• 19. April 2024 8:51

TRD Pressedienst

Dienstleister für Agentur, Industrie und Handel auf allen gängigen Plattformen

Neutrale Plattform für Themen, Reportagen, Beiträge in Text und Bild mit Videos sowie ergänzenden Quellen
Mit dem Nissan Flex Programm kostet der Juke im Abo ab 429 Euro im Monat. © Nissan / TRD mobil

(TRD/MID) Mit Nissan Flex hat der Automobilhersteller in Deutschland einen neuen flexiblen Aboservice ins Leben gerufen. Damit können Kunden ihren Neuwagen nun schnell zum festen Preis buchen. Zusätzlich zur Monatsgebühr fallen bei dem All-inclusive-Paket lediglich noch die Kraftstoffkosten an.

Zum Start des Programms können Kunden zwischen drei verschiedenen Modellen wählen. Der Juke startet beispielsweise bei 429 Euro monatlich, den Townstar gibt es ab 449 Euro und den Qashqai ab 499 Euro monatlich. Das Angebot soll sukzessive auf weitere Modelle des Herstellers ausgeweitet werden.

Das neue Abo-Modell startet mit einer flexiblen Laufzeit von drei, sechs, neun oder zwölf Monaten. Dabei sind alle Wartungs- und Servicearbeiten inbegriffen. Kunden ersparen sich damit auch den Gang zur Zulassungsstelle sowie die Beschaffung einer Versicherungsbescheinigung.

Nissan Flex wurde gemeinsam mit dem langjährigen Nissan-Partner „Auto-Rent Systems“ (ARS) entwickelt. „Die Nissan Flex Händler werden durch die ARS im On-Boarding unterstützt und bei der Professionalisierung des Mobilitätsgeschäftes komplett betreut“, sagt Petra Sturhan, Geschäftsführende Gesellschafterin der Auto-Rent Systems GmbH, „darüber hinaus erhalten unsere Lizenznehmer Zugang zu weiteren attraktiven Modulen für die Gestaltung des Autovermietgeschäftes.“

Nissan Flex ist onlinebasiert und doch individuell und lokal. Nach Auswahl des gewünschten Modells auf https://flex.nissan.de sowie der Eingabe der Laufzeit und der eigenen Postleitzahl können sich Kunden ihren favorisierten Nissan Partner in der Umgebung aussuchen.

Anschließend werden sie zu ihrem individuellen Angebot weitergeleitet und schließen den Abo-Vertrag ihrem beim Händler ab. So haben Kunden jederzeit einen Ansprechpartner direkt bei sich vor Ort. Sämtliche Kundendaten verbleiben dabei direkt im ausgewählten Autohaus und werden nicht zentral gesammelt.

„In den vergangenen Jahren haben wir alle gemerkt, wie schnell sich Prioritäten, Lebensweisen und Mobilitätsbedürfnisse ändern können“, sagt Julia Temath, Managerin Corporate Sales bei Nissan in Deutschland. Das neue Abo-Modell sei die ideale Lösung für alle, die sich nicht festlegen oder ihren Wagen nur für einen begrenzten Zeitraum fahren möchten. Dabei müssten sie nicht auf den gewohnten Service der Nissan Vertragspartner vor Ort verzichten und hätten jederzeit einen kompetenten Ansprechpartner an ihrer Seite.

© Global Press Nachrichtenagentur und Informationsdienste KG (glp) trd mobil / Redakteur: Solveig Grewe

Toyota bZ Compact SUV Concept debütiert auf der Los Angeles Auto Show

Big Data, ein Eckpunkt zukünftiger Mobilität

Finanzierungs- und Mobilitätsdienstleister suchen neue Geschäftsmodelle

Sind Garantie und Gewährleistung eigentlich ein und dasselbe?


https://trd-pressedienst.com/marktgaengige-klimaneutralitaets-aussagen-sind-in-der-werbung-oft-missverstaendlich/

Mit dem Mietwagen zur Uni

Neuer Future Diesel soll CO2-Emissionen signifikant reduzieren

Die Dakar Rallye 2023 bietet extreme Herausfordernungen

Mercedes kooperiert mit Entertainment-Marke

Abgefahren: Gelblicht-Verstoß an der Kreuzung

Lamborghini präsentiert erstmals in Europa den Offroad-Sportwagen Huracan Sterrato,

Von TRD Pressedienst

Presseservice und Dienstleistungen für Agentur, Industrie und Handel

Entdecke mehr von TRD Pressedienst

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

Entdecke mehr von TRD Pressedienst

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen