Flaute im Bett: Was sagt die Sexualtherapeutin

Flaute im Bett: Was sagt die Sexualtherapeutin
Flaute im Bett: Was sagt die Sexualtherapeutin.

(TRD/WID)  Sex ist vielfach immer noch ein Tabu-Thema. Und deshalb bleiben viele Probleme im eigenen Schlafzimmer anstatt offen darüber zu reden. An diesem Zustand möchte jetzt die Sexualtherapeutin Claudia Huber etwas ändern. In einer Talkbox stand sie in der Stuttgarter Fußgängerzone Rede und Antwort. Interessierte konnten im Rahmen der Dreharbeiten für eine SWR Dokumentation der Reihe „betrifft“ dort mit ihr sprechen. Wichtigste Frage: Was bringt wieder Schwung in abgekühlte Paarbeziehungen?

 

paartherapie
Flaute im Bett: Was sagt die Sexualtherapeutin. In Krisenzeiten rücken die Menschen enger zusammen. © fsHH / pixabay.com / TRD Gesundheit

Aktuelle Studien zeigen: 47 Prozent der Deutschen über 18 Jahre sind nicht zufrieden mit ihrem Liebeslieben. Sie fühlen sich unbefriedigt, lustlos oder leiden unter einer Flaute im Bett. Doch wie schlimm steht es tatsächlich um das Liebesleben der Deutschen? Und wie bringt man am besten Lust und Zufriedenheit zurück in eine Partnerschaft? Das will jetzt ein SWR-Team zusammen mit Sexualtherapeutin Claudia E. Huber herausfinden. Gleichzeitig möchte die Expertin Tipps geben, wie es besser werden kann.

 

Partnerschaft, Sex und Pornosucht in Corona-Zeiten

Wenn Stress den Alltag bestimmt

Reform der Kraftfahrzeugsteuer vom Bundestag beschlossen

Warum Frauen den sicheren Sex entdecken?

Ferienwohnungen auf vier Rädern

NRW-Polizei bald im Ford auf Streife

Warum Sexpuppen deutsche Betten erobern

Datenklau: Mehr Cybersicherheit für Rennautos

Krankenpflege: 12.000 Stellen unbesetzt – Mediziner schlagen Alarm

Im Familienkutschen-Segment liegt der Fahrkomfort bereits auf Pkw-Niveau

Fahren bald mobile, autonome Lade-Roboter durch Parkhäuser und Tiefgaragen?

TRD Redaktionsbüro

TRD Redaktionsbüro

Herausgeber: Heinz Stanelle. bietet ständig Ratgeber- und Leserservice für Medienprofis mit Pressedienst, Materndienst und Onlinedienst sowie Dokumentation und Erfolgskontrolle.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. https://trd-pressedienst.com/impressum-trd-pressedienst/datenschutzerklaerung/

%d Bloggern gefällt das: