• 19. April 2024 5:52

TRD Pressedienst

Dienstleister für Agentur, Industrie und Handel auf allen gängigen Plattformen

Neutrale Plattform für Themen, Reportagen, Beiträge in Text und Bild mit Videos sowie ergänzenden Quellen
Kind vor BildschirmStreaming-Angebote werden gerne von Eltern genutzt, um ihren Kindern eine altersgerechte Zerstreuung zu bieten. Foto: Pixabay.com / CC0 /TRD Digital und Technik

TRD/CID) Bei der Unterhaltungselektronik wollen vor allem junge Menschen auf der Höhe der Zeit sein. Doch TV-Geräte, Laptops, Hi-Fi-Anlagen oder Mobiltelefone haben ihren Preis. Und deshalb planen Verbraucher in Zukunft häufiger per Kredit zu bezahlen. Zu diesem Ergebnis kommt aktuelle Konsumkredit-Index (KKI) des Bankenfachverbandes, für den die GfK zweimal jährlich die Konsum- und Finanzierungsabsichten der Verbraucher ermittelt.

Übrigens: Wer die Spiele aus dem europäischen Ausland schauen möchte, sitzt beim ZDF nicht in der ersten Reihe.
https://www.zdf.de/sport/fussball-wm/katar-ecuador-wm-2022-eroeffungsspiel-highlights-100.html

Dafür klappt aber zdf.sport, zdf heute und das ZDF Magazin Royale, wenn es von Interesse sein sollte
https://www.zdf.de/sport/fussball-wm/wm-2022-eroeffnungsfeier-katar-human-rights-watch-michalski-100.html

https://www.rnd.de/medien/jan-boehmermann-kritisiert-waldorfschulen-in-zdf-magazin-royale-FPR2EQAHQO3Y7Y2WTCRH7I7LLM.html

Standby-Betrieb kostet Haushalte 3,8 Milliarden Euro jährlich

Umschulden im Bargeld-Land Deutschland


https://trd-pressedienst.com/technik-gestern-und-heute/

Schulen sollten zum „Fundament der digitalen Wissensgesellschaft“ werden

Finanzierungsangebote ermöglichen den Verbrauchern Anschaffungen zu überschaubaren Monatsraten und schonen die Liquidität“, sagt Jens Loa, Geschäftsführer des Bankenfachverbandes. Mit einem Index-Wert von 118 Punkten zeigt der KKI insgesamt eine konstante Nutzung von Konsumkrediten in den kommenden zwölf Monaten an. Während Verbraucher künftig mehr Kredite für den Kauf von Unterhaltungselektronik verwenden wollen, planen sie weniger Ratenzahlungen für Haushaltsgroßgeräte. Die Kreditnutzung für sonstige Konsumgüter wie Autos sowie Möbel und Küchen bleibt stabil.

Die Bereitschaft für den Kauf auf Raten wächsth3>3>Die Tendenz der Verbraucher, Konsumgüter per Kredit zu bezahlen, steigt in nahezu allen Produktkategorien merklich an. Kompensiert wird diese wachsende Finanzierungsbereitschaft allerdings teilweise durch eine zurückhaltendere Anschaffungsplanung der Verbraucher. Jeder dritte Haushalt nutzt regelmäßig Finanzierungen zum Kauf von Konsumgütern. Mehr als 98 Prozent aller Kredite werden dabei ordnungsgemäß zurückgezahlt.

Edle Fernseher setzen auf Effekte und Lichtwirkung

Dann die Spiele im Internet verfolgen
Es ist so weit: Nach dem deutschen Desaster bei der Weltmeisterschaft rollt das runde Leder wieder in der Fußball-Bundesliga. Viele Fans fragen sich nun, wie sie die Spiele verfolgen können und ob dafür zusätzliche Kosten anfallen. „Wie schon für die vergangene Spielzeit gilt: Wer alle Spiele der 1. Fußball-Bundesliga live im Fernsehen sehen möchte, benötigt gleich zwei Pay-TV-Abonnements. Aber auch Zuschauer, die sich auf das Free-TV beschränken, bleiben nicht ganz außen vor“, sagt Markus Weidner vom Onlinemagazin teltarif.de.

Die Auftaktspiele zu Vor- und Rückrunde sowie das Freitagsspiel am letzten Hinrunden-Spieltag werden vom ZDF übertragen. Alle weiteren Freitagabend-Spiele werden live nur von Eurosport gezeigt, ebenso wie die je fünf Bundesliga-Spiele pro Saison am Sonntagmittag um 13.30 Uhr sowie am Montagabend um 20.30 Uhr.

Immobilien-Preise steigen weiter

Allein über Astra-Satellit ist das Programm Eurosport 2 HD Xtra verfügbar, das eigens für Bundesliga-Übertragungen ins Leben gerufen wurde. Voraussetzung ist ein HD-Plus-Abonnement. Alternativ kann die Eurosport-Player-App für jährlich 49,99 Euro genutzt werden, die für iOS und Android zur Verfügung steht. Mithilfe von GoogleCast oder AirPlay beispielsweise lässt sich das Smartphone mit dem Fernseher verbinden, um die Sendungen auch auf diesem anzuschauen.

Für Amazon-Kunden ist der Eurosport Pyer über die Amazon Prime Channels zugänglich. Neben dem Jahres-Abonnement zu den gleichen Konditionen wie bei Eurosport selbst, steht hier zusätzlich ein monatlich kündbares Abo für je 5,99 Euro zur Auswahl“, erklärt Experte Weidner.

Für alle weiteren Bundesliga-Begegnungen besitzt Sky weiterhin die Live-Übertragungsrechte. Gesendet wird auf allen Verbreitungswegen des Pay-TV-Anbieters, also über Satellit, im Kabel und via IPTV. Mobil können Kunden die Sky-Go-Apps nutzen, um die Spiele am Smartphone und Tablet zu verfolgen. Wer keinen langfristigen Vertrag abschließen möchte, kann auf den Streaming-Dienst Sky Ticket zurückgreifen, der pro Tag, Woche oder Monat gebucht wird.

Zusammenfassungen aller Bundesliga-Spiele gibt es wie gewohnt auch im unverschlüsselten Fernsehen. Die ARD zeigt Highlights am Samstagabend in der Sportschau, das ZDF später im Aktuellen Sportstudio erstmals auch die wichtigsten Szenen des Abendspiels. Weitere Überblicke geben Sport1 und RTL Nitro. Nicht zuletzt zeigt auch der Streaming-Dienst DAZN Zusammenfassungen. Die Highlight-Clips stehen jeweils 40 Minuten nach Schlusspfiff zur Verfügung und können von Abonnenten unabhängig von festen Sendezeiten abgerufen werden.Bleibt festzuhalten: Das Fernseh-Leben war für Fußball-Fernseh-Fans auch schon mal bedeutend leichter.

https://trd-pressedienst.com/karneval-am-rhein-und-die-haeufigsten-verletzungen-beim-liebesspiel/
https://trd-pressedienst.com/warum-sexpuppen-deutsche-betten-erobern/

Wirtschaftsspione haben Unternehmen im Visier

Der Traum vom eigenen Ferienhaus

Schulen wollen mit E-Sport-Programm die Zufriedenheit verbessern


https://trd-pressedienst.com/zentralheizung-oder-fernwaerme-das-ist-inzwischen-fuer-viele-verbraucher-die-frage/
https://trd-pressedienst.com/ueber-vollautonomes-fahren-bis-zum-pkw-maut-sachverstandsvermerk/

Kein Testpaket erhalten, dafür aber ein Potenzmittel-Abo an der Backe

Gartenpflege und Gartenkultur

Von TRD Pressedienst

Presseservice und Dienstleistungen für Agentur, Industrie und Handel

Entdecke mehr von TRD Pressedienst

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

Entdecke mehr von TRD Pressedienst

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen