• 25. April 2024 5:30

TRD Pressedienst

Dienstleister für Agentur, Industrie und Handel auf allen gängigen Plattformen

Die drei bestplatzierten Sets des Vergleichsbeleuchtungstests. © Vergleich.org/TRDmobil

Wer mit dem Fahrrad in der Dämmerung und während der Nacht unterwegs ist, braucht eine vernünftige Beleuchtung. Doch was es aktuell im Handel an Nachrüstmöglichkeiten gibt, erfüllt die grundsätzlichen Anforderungen nicht unbedingt. Das zeigt der aktuelle Test  einer Online-Plattform.

https://trd-pressedienst.com/autourlaub-wenn-das-fahrrad-mit-soll/

(TRD/MID) Zwölf Beleuchtungssets wurden gründlich geprüft. Erschreckendes Erkenntnis gleich zum Start: Fünf der getesteten Modelle entsprachen nicht den Vorgaben der Zulassung im Straßenverkehr. Auch mit der Leuchtdauer ist es häufig nicht besonders weit her. Mindestens 3,5 Stunden am Stück sollte ein Vorderlicht schon aushalten, ein Rücklicht sogar acht Stunden. Doch nur vier der getesteten Lampen erfüllten diese Kriterien.

Ein Manko stellten sie sogar beim Testsieger Ixon IQ Premium / Ixback senso von Busch + Müller für ordentliche 92 Euro fest: Dessen Vorderlicht-Akku hielt nämlich im Schnitt nur 3:45 Stunden. Ansonsten gefiel er durch eine extrem hohe Lux-Zahl von 60, einen großen Lichtkegel, leichte Montage und die sehr lange Leuchtdauer des Rücklichts von 37 Stunden auf höchster Stufe.

https://trd-pressedienst.com/trendsetter-rad-oder-die-liebe-zum-fahrrad-neu-entdecken/

Der Preis-Leistungs-Sieger Büchel Vancouver für 32 Euro bietet mit 52 Lux „ebenfalls eine hochklassige Leuchtleistung. Auch die Akkudauer von vier Stunden und 45 Minuten auf hellster Stufe beeindruckt. Zwei verschiedene Lichtstärken verhelfen zu einer längeren Akkulaufzeit“, so Vergleich.org.

Kennzeichen-Lesesysteme werden bundesweit zulässig

Standpunkt: Vernunft oder Genuß? SUV-Modelle aus Asien und Europa im Vergleichstest


https://trd-pressedienst.com/starke-fahrraeder-brauchen-eine-versicherung/

Zu viel Alkohol getrunken? Dann nehme ich einfach das Fahrrad

TRD-Gesundheitsticker: Über Hitzewellen, Hautkrebs und Sonnenallergie

Von TRD Pressedienst

Presseservice und Dienstleistungen für Agentur, Industrie und Handel

Entdecke mehr von TRD Pressedienst

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

Entdecke mehr von TRD Pressedienst

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen