• 19. April 2024 12:21

TRD Pressedienst

Dienstleister für Agentur, Industrie und Handel auf allen gängigen Plattformen

sympathische frau liebt gesunde ernährungWer sich morgens also für ein warmes Frühstück entscheidet, der stärkt sein Immunsystem. Photo by stock.adobe.com/ TRD Medical Press

Warmes Frühstück stärkt das Immunsystem

TRD/MP Warmes Frühstück liegt voll im Trend. Porridge mit heißem Wasser in allen Variationen darf in keinem hippen Frühstückslokal auf der Speisekarte fehlen. Mit frischen Früchten und Nüssen ist der Haferschleim auch noch hübsch anzusehen. Doch warmes Frühstück soll nicht nur gut aussehen und schmecken, sondern es soll auch noch gesund sein.

Der Kreativität am Frühstückstisch sind keine Grenzen gesetzt.

Jetzt die inneren Abwehrkräfte stärken

Wer sich morgens also für ein warmes Frühstück entscheidet, der stärkt sein Immunsystem. Das gilt ganz besonders während der Herbst- und Wintermonate, betonen Experten. Und es wärmt obendrein den Körper von innen. Wie das denn? Nach der traditionellen chinesischen Medizin ist die Lunge auch für die Abwehrkräfte zuständig. Die Lunge ist wiederum stark mit der Milz verbunden, die zusammen mit dem Magen für die Verdauung und die Umwandlung von Nahrung in Energie sorgt. Somit ist alles, was gut für die Milz ist, auch gut für die Lunge.

https://trd-pressedienst.com/sauna-bringt-das-blut-in-wallung/

Tee plus Brötchen sind bei der Arbeit nicht gleich Frühstück

Warum der Föhn ein Killer ist?

Desinfektionsmittel direkt vom Apotheker
(TRD/MP) – „Ausverkauft!“ Diese Nachricht bekammen Kunden häufig auf die Frage nach einem Desinfektionsmittel. Doch eigentlich können Apotheken relativ einfach Abhilfe schaffen, so die Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände (ABDA).

In jeder Apotheke gibt es ein Labor, in dem der Apotheker aus Grundsubstanzen selbst Desinfektionsmittel anfertigen kann – für Patienten, aber besonders auch für Arztpraxen oder Pflegeheime, die dringend darauf angewiesen sind. Dank einer befristeten Genehmigung können Apotheken Produkte zur hygienischen Händedesinfektion herstellen und in den Verkehr bringen. Bis Anfang der Woche gab es dagegen rechtlichen Hürden.

In der engen Flugzeugkabine ist die Ansteckungsgefahr besonders hoch

Gegen das Coronavirus eingesetzt werden 70 prozentiges Isopropanol (auch 2-Propanol genannt) oder ein Gemisch aus Isopropanol mit Wasserstoffperoxid und Glycerol. Apotheker können zur Händedesinfektion auch Ethanol-Wasser-Gemische herstellen. „Der pharmazeutische Großhandel bemüht sich, die Rohstoffe für die Anfertigung dieser Desinfektionsmittel in ausreichender Menge in die Apotheken zu bringen“ so ABDA-Präsident Friedemann Schmidt.

Nach seinen Worten sollte sich niemand selbst zuhause ein Desinfektionsmittel aus frei verfügbaren Zutaten zusammenrühren, denn das könne gefährlich werden. Hochprozentiger Alkohol könne sich entzünden. In zu geringen Konzentrationen sei er nicht gegen Coronaviren wirksam.

Die Anleitungen, die im Internet kursieren, sind oft fragwürdig. Ob sie wirklich gegen Viren wirken, ist ungewiss. „Im Internet wimmelt es von Fake News – solide Informationen und Produkte gibt es hingegen in der Apotheke“, so Schmidt. „Man sollte aber nicht vergessen: Gesunde brauchen keine Desinfektionsmittel, um sich vor einer Infektion mit dem Coronavirus zu schützen. Regelmäßiges Händewaschen ist nach wie vor das Mittel der Wahl.“

Frische Luft, gute Laune, Alkoholsucht am Arbeitsplatz

Nützliche Tipps rund um Corona und das Wohnklima

Motor und Technik News mit News-Wert

Exklusive Videos zum VW Golf R und zur Lexus LF-Z Premiere

Boxer-Buchtipp und Odyssey 21 Video


https://trd-pressedienst.com/verbote-und-verzicht-bei-der-ernaehrung-praegen-neue-rollen-fuer-comic-legenden/

Wo Camper übernachten und frühstücken dürfen


https://trd-pressedienst.com/bauen-wohnen-schnelles-upgrade-fuer-alt-und-neubauten/

Tipps für Allergiker und zur Migränebehandlung

Luxusgüter gehen nicht immer weg, wie warme Semmeln


https://trd-pressedienst.com/bauer-sucht-frau-und-nutzt-netzwerk/

Bei Kaffee kommt es auf die richtige Dosierung an


https://trd-pressedienst.com/hilfreiche-tipps-rund-um-essen-und-trinken/
https://trd-pressedienst.com/blackout-bei-stromausfall-und-it-panne-beim-wertpapierhandel/

Biohybrid-Lunge soll Leben retten

Gesundes Wintergemüse stärkt die Abwehrkräfte

Oberlandgericht stärkt VW-Kunden den Rücken


https://trd-pressedienst.com/wintergemuese-lecker-und-gesund/

Von TRD Pressedienst

Presseservice und Dienstleistungen für Agentur, Industrie und Handel

Entdecke mehr von TRD Pressedienst

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

Entdecke mehr von TRD Pressedienst

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen