• 25. April 2024 6:04

TRD Pressedienst

Dienstleister für Agentur, Industrie und Handel auf allen gängigen Plattformen

Rennwagen am Hudson River in New YorkDas neue Formel-E-Auto startete 2020/21 durch. © Formel E / TRD mobil

Die Briten und der Diesel
(TRD/MID) Kaum ist der Brexit in trockenen Tüchern, da drückt Premierminister Boris Johnson in der Klima-Debatte so richtig aufs Gaspedal. Denn die britische Regierung will ab 2035 keine neuen Diesel, Benzin- und Hybridautos mehr zulassen – fünf Jahre früher als eigentlich geplant. Und die Luftfahrt-Industrie soll bis zur Jahrhundertmitte klimaneutral werden.

Brexit-Einigung erfreut deutsche Autobauer

London
Fahrrad statt Diesel: Die Briten wollen bis 2050 klimaneutral werden.
© KaiPilger / pixabay.com / TRD mobil

Bislang galt 2040 als spätestes Datum für den Verzicht auf Diesel und Co. Doch Kritiker hatten darauf hingewiesen, dass Großbritannien dann nicht mehr sein Ziel erreichen könnte, bis 2050 klimaneutral zu werden. Und eben das wolle man schaffen, bestätigte Boris Johnson.

Das London-Taxi und wie geht es nach dem Brexit weiter?

Die britische Luftfahrt-Industrie verpflichtete sich ebenfalls zu diesem Ziel. Damit sichern die Unternehmen der Luftfahrtbranche zu, trotz des zu erwartenden Wachstums des Luftverkehrs um 70 Prozent bis 2050 das Ziel der Klimaneutralität zu erreichen.

Doch die Realität sieht anders aus: Aktuell sind in Großbritannien 90 Prozent der Neuzulassungen Diesel- oder Benzinautos, berichtet „tagesschau.de“. Frankreich will Autos mit Verbrennungsmotoren ab 2040 nicht mehr genehmigen. Norwegen peilt schon ab 2025 an, nur noch Autos ohne CO2-Emissionen zuzulassen.

Die Formel E bekommt einen neuen Look
(TRD/MID) Die Formel E bekommt in der neuen Saison 2020/21 erstmals das offizielle Gütesiegel Weltmeisterschaft. Dafür putzt sich die Serie heraus: Pünktlich zum WM-„Aufstieg“ gibt es auch ein neues Auto, von dem jetzt erstmals Bilder gezeigt wurden.

Das sogenannte „Gen2 EVO“ Fahrzeug hat eine Reihe von strukturellen Design-Änderungen erhalten – unter anderem einen neuen Frontflügel, eine Rückenflosse, einen markant geschwungenen Heckflügel und eine aktualisierte Meisterschaftslackierung.

Die Modifikationen an der Karosserie erfolgen zur Mitte des laufenden Vierjahreszyklus der ‚Gen2‘-Ära und verleihen der Formel E einen neuen Look. Das Fahrzeug wird weiterhin mit den 18-Zoll-Allwetterreifen Michelin Pilot Sport ausgestattet sein, die speziell für den Einsatz auf nasser und trockener Fahrbahn entwickelt wurden.

„Die Formel E ist erst in ihrer sechsten Saison, doch ihre Technologie hat schon einen weiten Weg zurückgelegt, von dem auch alle Verkehrsteilnehmer profitieren können. Ich freue mich, dass wir beim Übergang zum Weltmeisterschafts-Status eine Weiterentwicklung des Gen2-Fahrzeugs – das Gen2 EVO Modell – mit einem aufregenden neuen Look sehen. Der progressive Ansatz hat schon zur Erweiterung des Starterfeldes und zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit beigetragen. Er macht die Serie immer stärker und ebnet den Weg für die Zukunft einer nachhaltigen städtischen Mobilität“, sagte Jean Todt, Präsident des Automobil-Weltverbandes FIA.

Die Zeitungsverlage sind mit Mut, Innovation bereit für die Zukunft

Tipps für Allergiker und zur Migränebehandlung


https://trd-pressedienst.com/formel-e-die-erste-rein-elektrische-rennserie-ganz-ohne-auspuffgase/
https://trd-pressedienst.com/now-you-can-volkswagen-setzt-auf-neuen-hoffnungstraeger/

Wasserstoff: Der Antrieb der Zukunft

Apell zum Markthochlauf der E-Mobilität

Milliarden-Spritze für die Anschubhilfe der Elektromobilität

Neue Hilfen für Selbständige angekündigt


https://trd-pressedienst.com/intensives-bettgefluester-hautnah-sicher-und-perlgenoppt/

Reise-Enduro für eine Motorradtour um die Welt


https://trd-pressedienst.com/auf-der-suche-nach-dem-passenden-motorrad/
https://trd-pressedienst.com/mehr-cybersicherheit-fuer-autos/

So steht es um die Rechte der Fluggäste


https://trd-pressedienst.com/unfallforschung-wildunfall-und-fuer-biker-gibt-es-eine-motorrad-airbag-weste/
https://trd-pressedienst.com/beim-elektro-auto-ist-der-preis-oft-ein-verhinderer/

Der neue eSprinter ist ein Logistik-Paket


https://trd-pressedienst.com/weinlese-so-frueh-wie-noch-nie/

Nicht überall ist man mit dem E-Auto priviligiert unterwegs


https://trd-pressedienst.com/das-london-taxi-ein-kosmopolit/

Motor und Technik News mit News-Wert


https://trd-pressedienst.com/fahren-bald-mobile-autonome-lade-roboter-durch-parkhaeuser-und-tiefgaragen/
https://trd-pressedienst.com/digitale-nachrichten-rund-um-sicherheit-und-dienstleistungen-im-netz/
https://trd-pressedienst.com/putins-neues-spassmobil/
https://trd-pressedienst.com/trd-ticker-arbeit-und-soziales/

Willkommen im Abt-Motorsport Museum

Formel E: Rein elektrisch angetriebene Boliden schnappen sich den Team-Titel

Stilsicher und gut vernetzt rockt Karl die City

Von TRD Pressedienst

Presseservice und Dienstleistungen für Agentur, Industrie und Handel

Entdecke mehr von TRD Pressedienst

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

Entdecke mehr von TRD Pressedienst

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen