TRDDüsseldorf byTRD Press
Auf der Fachmesse "boot" in Düsseldorf kommen nicht nur Badenixen auf ihre Kosten.© boot Düsseldorf / TRD Freizeit und Reisen

(TRD/MID) Segeln, Motorbootfahren, Surfen, Tauchen, Angeln: Wer in die Wasser-Welt eintauchen möchte, ohne dabei nass zu werden, der sollte einen Abstecher nach Düsseldorf machen. Denn die Rhein-Metropole ist der Heimat-Hafen der Fachmesse „boot“. Mit dem offiziellen „Glasen“ heißt es Leinen los für die „boot 2020“. Was heißt eigentlich „Glasen“? Für die nicht so Regelkundigen sei gesagt: Die Glasen-Uhr gibt in der Seefahrt durch akustische Signale die Wachzeiten an.

TRDDüsseldorf

Die „Oscars der Wassersport-Branche“ wurden vergeben

 

Die digitale Revolution erobert auch Wasserstraßen

Rund 1.900 Aussteller aus 71 Ländern zeigten im Januar 2020 ihre interessantesten Neuheiten, attraktiven Weiterentwicklungen und maritimen Ausrüstungen. Damit war der gesamte Markt in Düsseldorf zu Gast und lädt an neun Messetagen zu einer spannenden Reise durch die gesamte Welt des Wassersports in 17 Messehallen auf 230.000 Quadratmetern ein. Mit den Angebotsschwerpunkten Boote und Yachten, Motoren und Motorentechnik, Ausrüstung und Zubehör, Kanus, Kajaks, Rudern, Wassersportanlagen sowie Beach Resorts ist für jeden Wassersportler etwas dabei.

Die neue Halle 1 ist neue Heimat für Motoryachten zwischen 30 und 60 Fuß (10 bis 20 Meter). Beliebte, gemütliche Familienmodelle wie die niederländischen Stahlyachten – zum Beispiel aus der Linssen Werft – sind hier eingezogen. Aber auch Großserienhersteller wie Jeanneau, Beneteau, Bavaria, Sealine oder Greenline haben hier ihre Heimat gefunden.

Wacker am Wind bei hartem Seegang unterwegs

Der Traum vom eigenen Boot treibt viele Menschen nach Düsseldorf. Doch selbst der kleinste Außenborder kann mal aufmucken, der Schiffsverkehr einem Respekt einjagen oder die passenden Unterbringungsmöglichkeiten für das neue Boot sind nicht geklärt. Das alles sind Fragen, die sich Einsteiger stellen. Beantwortet werden sie in der Halle 3. Am Stand von start boating, einer Initiative der boot Düsseldorf, gibt es Hilfe und Tipps von Experten, individuell zugeschnitten auf jeden Einsteiger in den Bootssport.

Nachhaltigkeit ist auch auf dem Wasser gefragt: Bootstouren mit der Familie im E-Boot sind in Skandinavien ganz alltäglich und werden auch in den anderen europäischen Ländern immer beliebter. In der Halle 4 sind zum Beispiel die X-Shore Boats des schwedischen Unternehmers Konrad Bergström an Bord. Auch die finnischen Boote zum Angeln und Relaxen bieten Freizeitmobilität für die ganze Familie. Die neuen Antriebsformen für Boote sind in nahezu allen Hallen der „boot 2020“ zu finden.

 

TRD-Mobil: Life von der LA-Autoshow

Rückrufservice, Impressum und Hotline

Für Agenturen, Lobbyisten, PR-Profis

Düsseldorf ist die Rheinmetropole mit dem langsamsten Verkehrsfluß

TRD Bauen und Wohnen Spezial

Fahren unter Drogen doppelt strafbar

Fußpilz-Behandlung mit der Bier-Therapie

Sicher Autofahren mit Anhänger

Immunsystem beim frühstücken stärken

Neue Hilfen für Selbständige angekündigt

TRD-Ticker Arbeit und Soziales

Autos: Interesse und Nachfrage sind deutlich gesunken

TRD-MOBIL präsentiert neue Modelle

Windkraft-Ausbau und wie Energieversorger beim Strompreis tricksen

Recht und Urteil: Führerschein Umtausch und Tierbefreiung aus dem Auto

Krankenkassen-Beiträge sinken oder steigen automatisch?

Drive & Sail-Skipper legen immer neue Geschwindigkeitsrekorde zurück

Edler Stadtsportwagen von der Königsallee

Düsseldorf ist die Rheinmetropole mit dem langsamsten Verkehrsfluß

Wenn Stress den Alltag bestimmt

Digitale Nachrichten rund um Sicherheit und Dienstleistungen im Netz

Der neue eSprinter ist ein Logistik-Paket

Mieter auf vier Pfoten: Das sagt der Gesetzgeber

Das Steuersystem steht vor neuen Herausforderungen

Olympischer Gedanke: Mobilität für alle

Wie preissensible Autofahrer trotz steigender Werkstattkosten effektiv sparen können

Wacker am Wind bei hartem Seegang unterwegs

Motorradlärm: Wer profitiert von Schutzmaßnahmen und wer nicht?

Die „Oscars der Wassersport-Branche“ wurden vergeben

CeBit ist in Rente

Neues von Gestern: Die mid Zeitreise: Auto Union Düsseldorf