Website-Icon TRD Pressedienst

Gesund und mobil – so wünscht man sich den Sommer!

Ein leises BMW-Elektroauto. Alles andere als ein Sexsymbol sagt Autoscout. Foto: BMW / TRD mobil

Werbeanzeigen

Über Jobkiller, Krankheiten und Elektroautos

(TRD/MP) Auffällig ist, dass die Anzahl psychischer Störungen als Hauptursache für Berufsunfähigkeit in den Vorjahren auf ähnlichem Niveau bei etwa 41 Prozent lag, im Vergleich von 2017 zu 2018 ein Anstieg um 3,8 Prozent zu verzeichnen ist. Außerdem tauschten Neubildungen von Tumoren und der Bewegungsapparat als Ursachen die nachfolgenden Plätze. Bis 2017 waren Muskeln und Skelett (15,3 Prozent) zweithäufigste Ursache vor den Geschwülsten (15,0 Prozent), zum Beispiel Krebserkrankungen.

Gesundes Wohnen: Wie geht das eigentlich?

Hilfe für Kinder psychisch kranker Eltern

Leitungswasser perfekt für Medikamente
(TRD/MP) Viele wissen, dass die gleichzeitige Einnahme von Arznei und Alkohol unerwünschte Konsequenzen haben kann. Doch so manch alkoholfreies Getränk könnte ebenfalls die falsche Wahl sein, weil Mineralwasser, Milch und Fruchtsäfte die Wirksamkeit einiger Medikamente nivellieren oder verändern können.

In gewissen Kombinationen kann es zu einer ungewollten Interaktion der verschiedenen Wirkstoffe kommen. Beispielsweise kann sich das in Milch enthaltene Kalzium bei Vermischung mit einigen Medikamenten zu einem permanenten Komplex verbinden. In der Folge werden Antibiotika für den Knochenaufbau nicht mehr durch die Darmwand transportiert. Das kann schon nach dem Konsum von Mineralwasser mit hohem Kalziumgehalt passieren.

Raps- und Walnuss-Öl für eine gesunde Ernährung

Jeder zehnte Bundesbürger greift auf Fast Food zurück

Wer Schmerzen, Schlafprobleme oder niedrigen Blutdruck hat und Tabletten einnimmt, der sollte bei der Wahl des Fruchtsaftes vorsichtig sein. Grapefruit, Cranberry und Granatapfel können die Wirkung der Arznei hemmen oder verstärken. Das bedeutet nicht, dass man auf diese Produkte während einer Behandlung komplett verzichten muss. Mann sollte einfach auf einen zwei- bis dreistündigen Abstand zwischen Medikamenteneinnahme und Konsum des Getränks achten.

Leitungswasser ist in der Regel die beste Wahl“, sagt Marlene Haufe, Gesundheitsexpertin vom unabhängigen Preisvergleichsportal für Apothekenprodukte apomio.de. Möglichst sollte man seinen Arzt oder Apotheker fragen, ob es irgendwelche Empfehlungen zu den Flüssigkeiten gibt. Unbedingt sollte man die Einschränkungen auf dem Beipackzettel beachten.

Nach dem Aufstehen mit einem Glas Mineralwasser in den Tag starten

Elektroautos: Erotisches Knistern leider Fehlanzeige
(TRD/MID) Das sind Ergebnisse einer aktuellen Trendstudie von AutoScout24. Der Online-Automarkt hat rund 7.300 Autohalter in den sieben europäischen Ländern befragt, in denen AutoScout24 vertreten ist. „Die Ergebnisse unterstreichen den emotionalen Zugang der Europäer zu ihrem Auto“, sagt Jochen Kurz von AutoScout24. Für die meisten Europäer sei ein Auto mehr als ein Beförderungmittel, um von A nach B zu kommen.

Warum Musik gegen Stress und Schmerz helfen kann

Und welche Autos finden die Deutschen besonders sexy? Auf den ersten Rängen platzieren sich Sportwagen mit 34 Prozent, Cabrios mit 31 Prozent und SUVs mit 24 Prozent. Cabrios und Oldtimer schneiden etwas besser ab als im europäischen Vergleich, wo sie mit 22 Prozent, nur Platz vier belegen. Limousinen bewerten zwölf Prozent als Fahrzeuge, die sexy machen. Nur jeder Zehnte glaubt hingegen, dass Elektroautos das erotische Potenzial ihres Fahrers steigern. Es folgen Mittelklasseautos (acht Prozent), Kleinwagen (sieben Prozent) und Familienautos (sieben Prozent).

Im on my way to work buddy. Shot of a cheerful young businessman hanging out of a car window and pointing with his hand towards the front of his car.
Autos machen sexy. Wirklich alle Autos? „Nein!“, sagen die Experten von AutoScout24. Vor allem Sportwagen und Cabrios werten ihre Fahrer auf. Elektroautos haben dagegen nur wenig Einfluss auf die Attraktivität ihrer Besitzer. Photo by stock.adobe.com/ TRD mobil

Beim Wissenstransfer können Autobauer und Ärzte voneinander lernen


https://trd-pressedienst.com/induktives-laden-von-elektrofahrzeugen-wird-erforscht/

Lexus zu Gast beim UK-Festival of Speed


https://trd-pressedienst.com/e-autos-und-herzschrittmacher-kommen-sich-nicht-in-die-quere/
https://trd-pressedienst.com/eu-kampagne-ueber-erkenntnisse-zur-gesundheitsfoerdernden-wirkung-von-gemuese-und-obst/

Kurvenspaß im Porsche Touring-SUV

Auch im Erwachsenenalter lässt sich der Umgang mit Emotionen lernen

Wohin mit dem Elektroabfall

Supersportwagen mit großer Klappe von der Insel

Umwelthilfe fordert Opel Zafira Verkaufsstopp wegen Täuschung


https://trd-pressedienst.com/ueber-autos-cyberangriffe-und-neue-motoren/


https://trd-pressedienst.com/medizinische-oele-und-technik-im-einsatz-gegen-krankheitserreger/

Mini One Diesel: Lifestyle vernünftig und praktisch

Bodengleiche Dusche für alle Gefälle

Wird der Führerschein zum Lobbyinstrument der E-Mobilität?

Sexy Frauenbeine: Mit dem Laser geht es Besenreisern an den Kragen

Der Chevrolet Corvette begeistert Fans weltweit

Die Jetlag-Forschung will hoch hinaus

Kunde oder Hacker? Die Identifizierung ist für Geldinstitute oft schwierig

Mit Pop, Metal, Dance im Autoradio unterwegs

Die mobile Version verlassen