• 19. April 2024 15:48

TRD Pressedienst

Dienstleister für Agentur, Industrie und Handel auf allen gängigen Plattformen

Unterwegs mit der Honda CMX1100 Rebel

(TRD/MID) Früher war alles anders. Da gab es eine Honda CMX500 Rebel für Einsteiger und das war es auch schon mit den Cruisern bei Honda. Da aber Einsteiger irgendwann mal…

Zufriedene Mitarbeiter sorgen für zufriedene Kunden

Unternehmen stellen sich immer wieder die Frage, wie sie die Zufriedenheit ihrer Kunden verbessern können. Die Antwort ist denkbar einfach: Am besten bei den eigenen Mitarbeitern ansetzen, wertschätzen und vernünftig…

Front-of-Package Label beeinflusst die Kaufentscheidung bei Lebensmitteln

(TRD/MP) Wenn Lebensmittel mit dem Nutri-Score gekennzeichnet sind, treffen Käufer andere Entscheidungen. Die Studie der International School of Management (ISM), geleitet von Prof. Dr. Jens Kai Perret, zeigt, dass die…

Was ist ein internationaler Führerschein

(TRD/MID) Dass es einen internationalen Führerschein gibt, ist vielen Autofahrern bekannt. Dennoch herrscht eine große Unsicherheit darüber, wann und wo dieses Dokument erforderlich ist. Fest steht: Der internationale Führerschein ist…

Reifenhersteller des Jahres 2024 ausgezeichnet

(TRD/BNP) Eine Spitzentechnologie von Bridgestone in der Reifenindustrie wurde nun für ihre Leistung und Innovation ausgezeichnet, was zu einer gesteigerten Reifenleistung und verbesserten Nachhaltigkeitseigenschaften führen soll. Die ENLITEN Leichtbau-Reifentechnologie aus…

Presse- und Materndienste führen PR-Profis zum Ziel

Produktkommunination in Pressediensten mit Multiplikatoren Produkte und Dienstleistungen redaktionell und anspruchsvoll den Medien präsentieren Diese Instrumente setzen Presseabteilungen und PR-Agenturen für die Verbreitung von Produkten und Dienstleistungen gerne ein, (TRD)…

Wenn Autoankauf-Kärtchen am Auto stecken

„ich kaufe Ihr Auto“ (TRD/MID) – Wer kennt sie nicht, die „ich kaufe Ihr Auto“-Kärtchen“, die nach Feierabend ständig an der Windschutz- oder Seitenscheibe des Autos platziert sind. Was viele…

Vorsicht vor betrügerischen Zulassungsportalen

(TRD/MID) Das digitale Kfz-Zulassungsportal Tönjes Holding AG warnt vor betrügerischen Webseiten, die sich als offizielle Zulassungsportale ausgeben. In mehreren Landkreisen wurden bereits Fälle gemeldet, bei denen Fahrzeughalter Opfer solcher gefälschten…

Funkschlüssel-Signale können von Autodieben ausgelesen werden

(TRD/MID) Die Berichte häufen sich, dass insbesondere hochwertige Fahrzeuge von professionellen Dieben nach Auslesen der Zugangsdaten zum Fahrzeug gestohlen werden. Das Auslesen der Sicherungssysteme und Wegfahrsperren geschieht vollkommen spurlos. Mit…

Vor der OP eine ärztliche Zweitmeinung per Videosprechstunde einholen

Zweitmeinungen vor Operationen: Was Sie wissen sollten Wenn Sie vor einer nicht dringenden Operation stehen, haben Sie das Recht auf eine kostenlose Zweitmeinung. Doch was genau bedeutet das? Hier sind…

Mit sportlicher Aktivität lässt sich das Wohlbefinden steigern

(TRD/MP) Fast die Hälfte der Deutschen ist unmotiviert, wenn sie sich bewegen sollen. Jede zweite Frau und 43 Prozent der Männer bezeichnen sich als Sportmuffel. Obwohl es vielen schwerfällt, Sport…

Künstliche Intelligenz und der Einsatz im Journalismus

(TRD/BNP) Die Medienbranche in Deutschland erlebt einen Medienwandel und integriert zunehmend den Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI). Hier einige Aspekte dazu: Automatisierte Artikelverfassung: KI-Programme erstellen automatisch Artikel, indem sie vorgefertigte…

Die Leasing-Alternative Auto-Abo

(TRD/MID) Ein Auto zu abonnieren bedeutet in etwa ein Fahrzeug über einen längeren Zeitraum zu mieten: Für einen festen, in der Regel monatlichen, Grundbetrag erhält man für eine definierte Dauer…

Wird der Mensch den Asphalt in Zukunft ganz unter den Füßen verlieren?

(TRD/MID) Die mobile Zukunft wird sich vermutlich nicht mehr auf überfüllten Straßen abspielen. Und deshalb greifen immer mehr Autobauer nach den Sternen. Audi beispielsweise präsentierte auf dem Genfer Automobilsalon zusammen…

Wenn Stress den Alltag bestimmt

(TRD/MP) Bei vielen Menschen bestimmt der Stress den Alltag. Sie können einfach nicht abschalten, stehen ständig unter Strom. Was also tun? Jeder kann mit gezielten Techniken seinen Körper vom Stress…

„Betreten verboten“ reicht auf Baustellen allein nicht aus

Baustellenschilder wie „Eltern haften für ihre Kinder“ oder „Betreten verboten“ allein reichen nicht aus. Die Baustelle muss durch Bauzäune sowie Sicherheitsmaßnahmen so abgesichert sein, dass keine Gefahr für andere Personen…

Hypnose soll gegen Zahnarztangst helfen

(TRD/MP) Nach Schätzung der Deutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde haben rund 60 bis 80 Prozent der Menschen Angst vor dem Zahnarzt. Hypnose soll Abhilfe schaffen. Das Gesundheitsmagazin „Apotheken…

Autoschlüssel weg? Das ist zu tun

Gerade die elektronischen Schlüssel machten es Dieben leicht, das richtige Fahrzeug zu finden - einmal klicken genügt. Wenn alles suchen nichts hilft, sollte der Schlüssel umgehend bei einem Vertragshändler der…

Mediensucht bei Kindern und Jugendlichen: Eine aktuelle Studie

(TRD/BNP) Die Corona-Pandemie hat unser Leben in vielerlei Hinsicht verändert, und das gilt auch für den Umgang mit digitalen Medien. Eine gemeinsame Längsschnittstudie der DAK-Gesundheit und des **Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE)…

Zellstress-Studie weißt höhere Kalorienaufnahme nach mobilen Telefonaten nach

(TRD/MP) Unglaublich, aber wahr: Eine Studie der Uni Lübeck weist 22 Prozent höhere Kalorienaufnahme nach mobilen Telefonaten nach. Als Mechanismus vermuten die Forscher den durch die Mobilfunkstrahlung veränderten Energiestoffwechsel im…

Das Autokino: Ein US-amerikanisches Phänomen

(TRD/MID) Man lehnt sich genüsslich im Fahrersitz zurück, greift zu Popcorn und Cola, und dann heißt es : Film ab. Autokinos machen uns nostalgisch und sind bis heute Kult. Die…

Video zum neuen Mazda 2 Hybrid 2024

(TRD/MID) Der Mazda 2 Hybrid kam 2022 auf den Markt und war der erste Vollhybrid des Herstellers. Entstanden ist dieser in Kooperation mit Toyota, wodurch die Ähnlichkeit zwischen dem Mazda…

Was passiert, wenn das Auto Teile seines Gedächtnisses verliert?

Stromausfall (TRD/MID) – Wie sich die Zeiten ändern: Klappte man früher die Motorhaube seines Autos auf, dann fiel der Blick meist als erstes auf die Starterbatterie, die prominent neben dem…

Oldtimer-Fans sind oft Traditionalisten, die eine Umrüstung ihrer Fahrzeuge ablehnen

(TRD/MID) Anstatt frischen Wind in die Szene zu bringen und ihr klassisches Hobby mit moderner Technologie zu kombinieren, wendet sich die jüngste Generation von Oldtimer-Enthusiasten im Alter von 18 bis…

Kann Künstliche Intelligenz den Fachkräftemangel beseitigen?

(TRD/WID) Künstliche Intelligenz (KI) birgt Chancen und Risiken. Das gilt auch für den Arbeitsmarkt. Der Wirtschafts-Informations-Dienst (wid) beleuchtet Vorteile durch digitale Automatisierung, weist aber auch auf Schattenseiten hin vor dem…