• 19. April 2024 8:27

TRD Pressedienst

Dienstleister für Agentur, Industrie und Handel auf allen gängigen Plattformen

Neutrale Plattform für Themen, Reportagen, Beiträge in Text und Bild mit Videos sowie ergänzenden Quellen
SmartphoneDaimler
   Reiseportal Auswertung: Android- und iOS-Nutzern unterscheiden sich. Sie reisen an unterschiedliche Orte mit anderen Verkehrsmitteln. Daimler / TRD Blog /Düsseldorf

(TRD/CID) Die Augen sind der Spiegel zur Seele. Aber auch das Smartphone sagt viel über seinen Besitzer aus. Mit dieser These hat das Reiseportal Gopili verglichen, welches die liebsten Urlaubsziele von Android- und iOS-Nutzern sind.

Beim Vergleich der App-Daten kam heraus, dass unter den Gopili-Nutzern die iOS-User fast doppelt so viele Mittelstrecken-Reisen gebucht hatten, als Android-User. Nicht nur die Häufigkeit, auch die Reise-Ziele sind unterschiedlich. So besuchen iOS-Reisende lieber Hamburg, während die Android-Urlauber lieber Berlin ansteuern.

Sogar bei der Art, wie sie von A nach B kommen, ist bei den Nutzern ein Muster erkennbar. Allgemein beliebtestes Transportmittel ist der Zug. Den Fernbus nehmen eher die iOS-Nutzer. Obwohl iOS-Geräte im Vergleich die teureren Objekte sind, erklären sich die Experten beim Portal die Vorliebe für günstigere Verkehrsmittel damit, dass ein hoher Anteil junger Menschen zu dieser Verbrauchergruppe zählt. Diese gelten wiederum als wahrscheinlicher, per Fernbus oder Mitfahrgelegenheit zu reisen.

Von TRD Pressedienst inspiriert

Bloggerportal, Presse und Nachrichtendienst für Industrie, Handel und Dienstleistung

Entdecke mehr von TRD Pressedienst

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

Entdecke mehr von TRD Pressedienst

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen